„Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte“
Unglaublich deswegen, weil die Partnerschaft von Berlin-Reinickendorf nun schon über 50 Jahre , genau fast 57 Jahre anhält.
Unglaublich auch deswegen, weil diese Partnerschaft blüht und immer neue Knospen, sprich Aktivitäten hervorbringt.
Partnerschaften werden in einem formalen Akt geschlossen, aber leben tun sie durch die Menschen, die es begleiten und immer wieder neue begründen.
Jung und alt, Sportlerinnen und Sportler, Schüler und Schülerinnen, aber auch die Erwachsenen, vor allem auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger gestalten diese Partnerschaft .
Auch im September 2023 war wieder eine Delegation unseres Vereines von insgesamt 14 Personen in Antony , angereichert noch durch die Familie Dzembritzki, die unseren Besuch dafür nutzte alte Freunde wiederzusehen.
Das Programm war wieder sehr reichhaltig und das außergewöhnlich schöne Wetter ( 30 Grad Hitze) machte die langen Spaziergänge zu einer Herausforderung.
Bestens vorbereitet durch Mireille und Cathy waren der Besuch des Orangeriemuseums mit Gemälden aus dem 20.Jahrhundert und am Samstag das Schloss und Kutschenmuseum in Vaux-le-Vicomte ein Leckerbissen!
Und natürlich der berühmte Wein- und Käsemarkt auf dem Marktplatz in Antony. Hier konnten wir in französischen Weinen und mannigfaltigen Käsesorten schwelgen. Welch ein Genuss !
Am Montag war dann schon der Tag des Abschiednehmens. Nicht aber bevor noch einen Ausflug zum Pantheon zu machen, dem Grabmal vieler berühmter Franzosen.
Ein wie immer tolles Erlebnis zusammen mit unseren französischen Freunden.
Vielen Dank !!



